IT-Monitoring
Wir bieten kostengünstiges IT-Monitoring auf allerhöchstem Niveau – 24/7!
Für einen reibungslosen Betrieb ist es wichtig Ausfälle Ihrer Systeme vorzubeugen. Um das Ausfallrisiko zu minimieren, überwacht und aktualisiert unser 7/24 Stunden Servicedesk die Hard- und Software Ihrer Server und Clients rund um die Uhr – auch außerhalb Ihrer regulären Geschäftszeiten.
Unser standorteigener Servicedesk besteht aus zertifiziertem Personal, welches in der Lage ist, den Großteil der Service Requests bereits bei erster Kontaktaufnahme erfolgreich abzuwickeln und strukturiert nach den Vorgaben der in der IT-Governance festgelegten ITIL-Prozesse zu arbeiten.
Die Einbindung von Systemen in die Überwachung folgt dabei einem übertragbaren Regelwerk mit möglichst einheitlichen Schwellenwerten. Ein prioritätengesteuertes Alarmierungssystem per E-Mail, SMS und Wake-up-Call gewährleistet zu jeder Zeit ein frühzeitiges Erkennen etwaiger Störungen sowie deren schnellstmögliche Behebung bzw. Eskalation. Elementare Transaktionen und Shortdumps werden arbeitstäglich vom Servicedesk der FIS-ASP analysiert, bei Störungen direkt bearbeitet bzw. gelöst oder ggf. an interne Fachteams im Level-3-Support eskaliert, um die vereinnbarten SLAs einzuhalten
Unsere Vorteile auf einen Blick:
• plattformunabhängige System- und Dienste-Überwachung
• Zentrale Überwachung über Webinterface
• Anzeige sowohl aktueller Systemdaten als auch Stunden-, Tages- und Wochendaten
• Auslastungsstatistiken für Server
• Benachrichtigungen bei Eintreten kritischer Zustände (eMail, SMS)
• umfangreiche Protokolle zum Nachweis der Verfügbarkeit (Uptime/ Betriebszeit)
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